Herbst-Pflanzentausch 2021

Gartenbauverein hielt einen Herbst-Pflanzentausch ab.

Nach einem Jahr Pause, haben wir wieder mal einen „Pflanzentausch“ im Herbst gewagt. Bei herbstlichem, aber nicht unfreundlichem Wetter, trafen sich zum nahen Ende des Gartenjahres, die Nußdorfer Gartenfreunde am Vereinsheim in Nußdorf. Viele Gartenblumen und Stauden waren im Angebot und viele angebotenen Pflanzen fanden auch einen neuen Besitzer. Ein paar Samen gab es auch zu tauschen, sowie Stecklinge und auch Blumenzwiebeln. Platz wäre noch genug gewesen und es hätten sich ruhig noch mehr Leute Pflanzen holen dürfen, vor allem neue Gartler, die erst anfangen mit ihrem Garten. Ist auch eine gute Gelegenheit für Informationsaustausch und Erfahrungen der älteren Generation, an die jüngeren weiterzugeben. Eine Anregung war auch, vielleicht Gemüse, Früchte, Nüsse oder dergleichen mitbringen zu dürfen, wenn jemand zu viel davon hat. Könnte man sich durchaus vorstellen, mal schauen, ob sich das Angebot erweitern lässt. Vielleicht schon mal vormerken, denn im Frühjahr findet sicher wieder ein Pflanzentausch statt.

Terminvorschau: Im Prinzip ist unser Vereinsprogramm für 2021 zu Ende, lediglich die Wanderung zum Dorfadvent, nach Sondermoning im Dezember, steht noch auf dem Programm. Könnte ja sein, dass dieser heuer wieder stattfinden darf, dann informieren wir rechtzeitig noch im Gemeindeblatt, ob auch unsere Wanderung stattfindet.