Gartenbauverein lädt zum Baumschnittkurs ein

Streuobstwiesen sollen wieder mehr gefördert und auch mehr Obstbäume in kleineren Gärten gepflanzt werden, aber oftmals sind dann Besitzer überfordert, wenn es um die Pflege dieser frisch gepflanzten Bäume geht. Unser Vereinsmitglied Martin Schauer bietet nun, zusätzlich zu unserem Jahresprogramm, einen kleinen Schnittkurs an, in dem es schwerpunktmäßig um den Pflanz- und Erziehungsschnitt geht. Wir treffen uns dazu am Samstag den 25. März, um 12:30Uhr, am Vereinsheim in Nußdorf. Um auch praktisch arbeiten zu können, sollte jeder eine Baumschere dabeihaben, falls vorhanden, kann auch eine Staffelei mitgebracht werden. Es brauchen auch die Bäume einen Schnitt, die zwar der „Kinderstube“ entwachsen, wohl aber bei der „Erziehung“ manchmal vernachlässigt worden, oder nicht so gewachsen sind, wie wir es vielleicht haben wollten. Wäre auch eine gute Gelegenheit für alle jungen Gärtner, die gerade Haus gebaut und mit der Gestaltung des Gartens beginnen. Traut Euch zu kommen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.