Lebhaftes Interesse am Pflanzentausch vom Gartenbauverein

Mit reichhaltigem Angebot, trafen sich zum Frühjahrsauftakt des Gartenjahres die Nußdorfer Gartler, zum alljährlichen „Pflanzentausch“ am Vereinsheim in Nußdorf. Bei sonnigem Wetter weckte der Pflanzentausch auch dieses Jahr wieder lebhaftes Interesse. So gut wie alle angebotenen Pflanzen fanden einen neuen Besitzer, einige noch angebotene Pflanzen fanden dann noch Platz in unserem Aufsteller, neben dem Eingang zum Vereinsheim. Auch hier konnte man sich im Nachhinein noch bedienen, was erfreulicherweise auch genutzt wurde. Anzucht-Pflanzen, wie Tomaten, Paprika, Pfefferoni, verschiedene Blumen und Stauden, waren wieder sehr begehrt. Aber auch Ableger oder einfach zu viel gewordene Topfpflanzen fanden einen neuen Gartenfreund. Unsere Mädels aus der Vereinsleitung hatten zudem was Süßes vorbereitet, so konnte mancher noch mit einem Stück Kuchen verweilen und über Garten-Erfahrungen sich austauschen. Gott sei Dank hatten wir mit dem Wetter auch sehr viel Glück, bei dem sonst so bisher durchwachsenen Mai, somit war jeder zufrieden und mit neuen Pflanzen wieder nach Hause gekommen.

Terminvorschau: Wie schon in der letzten Ausgabe des Gemeindeblattes angekündigt, bietet der Gartenbauverein Nußdorf eine Fahrt mit dem Bus zur Landesgartenschau in Freyung an, nämlich am Samstag den 24.06.2023, Abfahrt um 07:00Uhr am Vereinsheim in Nußdorf. Wir bekommen dort eine Führung, aber es bleibt auch noch genügend Zeit zur freien Verfügung. Der Preis wird bei ca. 45€ liegen, für Fahrt, Eintritt und Führung. Auf der Rückfahrt ist noch eine Einkehr irgendwo im schönen Niederbayern geplant. Anmeldungen nimmt unser Vorstand entgegen, bevorzugt per Mail, unter martin.baierl@medtrac.de oder telefonisch unter 0861-9099112, ab 18:00Uhr abends. Wir hoffen auf reges Interesse an der Fahrt, eine Mitgliedschaft im Gartenbauverein ist dazu nicht Voraussetzung. Es sollen alle Gartenfreunde die Gelegenheit bekommen, diese schöne Veranstaltung mit all der Blütenpracht zu genießen.

SB