Ein Wohlfühlgarten vom Feinsten…

Eigentlich sollte es unsere Radltour werden, mit einer Gartenbesichtigung. Als jedoch beim Treffpunkt ein paar Regentropfen fielen und der Wetterbericht gar nicht gut war, fuhren wir mit dem Auto zur Gartenbesichtigung. Einen Wohlfühlgarten vom Feinsten präsentierte uns Gundi Thaler, mit viel Liebe gestaltet, eine Augenweide verschiedener Kreationen aus Holz, Metall, getöpferten Gegenständen, Glas und diverser anderer Materiealien, eingefügt in ein Meer an verschiedensten Blumen, Sträuchern, Bäumen und Stauden. Aber auch Nutzpflanzen, vielerlei Arten von Hauswurzen, finden neben den gut erhaltenen Sammlerstücken alter Gebrauchsgegenständen noch Platz. Dazwischen bleibt noch genügend Raum für Ruheplätze, sowie ein paar Gartenhütten, zum verweilen und genießen. In jahrelanger Kleinarbeit, mit Liebe zum Detail, einem Feingefühl für das Gestalten, hat sie und ihr Mann den Garten zu diesem Glanz gebracht. Zusätzlich bekamen wir, nach dem genossenen Gartenrundgang eine kleine Verköstigung, bei der es dann viel zu ratschen gab. Martin bedankte sich mit einem kleinen Gastgeschenk und von den 23 Teilnehmern konnte wirklich jeder zufrieden nach Hause fahren, denn so einen Wohlfühlgarten bekommen wir nicht alle Jahre zu sehen, einfach schön. Wir danken der Gundi Thaler nochmal sehr herzlich, dass sie ihre Gartentüre für uns öffnete und somit ein Highlight der Gartensaison präsentierte. Danke.

Terminvorschau: Jetzt macht das Gemeindeblatt erst mal Sommerpause und danach kommt dann unsere Einladung zur Jahres-Hauptversammlung, die auch im Zeichen unseres 40-jährigen Bestehens etwas gefeiert wird, denn es gibt ja auch noch einige Gründungsmitglieder im Verein. Schöne Ferien und weiterhin eine gute Gartensaison.

SB