Gartenbauverein lädt zum Herbst-Pflanzentausch ein

Herzliche Einladung an alle interessierten Gartler zum Herbst-Pflanzentausch. Dieser findet statt, am Freitag den 13. Oktober 2023 von 15:00 – 16:00Uhr, am Vereinsheim in Nußdorf. Alle Interessierte sind dazu eingeladen, auch wenn man selbst keine Pflanzen, Ableger oder Sämereien anzubieten hat. Ansprechen wollen wir vor allem auch die jungen Gärtner, die damit erst mal anfangen, denn meist ist das Angebot sehr reichlich. Wir werden auch in diesem Jahr wieder unser „Tauschregal“ am Vereinsheim stehen lassen, damit auch noch Pflanzen ihren neuen Besitzer finden können, die noch keinen gefunden haben, bzw. Gartler, die aus terminlichen Gründen nicht kommen können, auch im Nachhinein noch Pflanzen bringen oder abholen können. Dies hat im Frühjahr zumindest gut geklappt und wir hoffen, dass sich das System bewährt.

Programmvorschau: Am Sonntag den 01. Oktober feiert die Kirche Erntedankfest, zu dem wir wieder gerne mithelfen, in der Kirche schön zu dekorieren. Sachspenden, wie Blumen, Obst oder Gemüse sind jederzeit willkommen. Bitte melden bei unserem Mesner-Team.

SB