In 2022 wieder neue Mitgliedskarten

Nun scheint auch in 2021 die stillste Zeit im Jahr wieder zu einer wirklich „staadn Zeit“ zu werden. Langsam hat jeder Gartler so weit seinen Garten „winterfest“ und kann sich um die Blumen im Haus und Keller kümmern, welche als Überwinterungspflanzen schließlich auch ihre Pflege brauchen. Auch der Gartenbauverein kann sich nicht zurücklehnen, denn in 2022 gibt es neue Mitgliedskarten, die wieder eine Gültigkeit von 5 Jahren haben. Diese werden gerade vorbereitet und der Gartenbauverein Nußdorf hat sich für die Variante aus Papier entschieden, denn ab dieser Ausgabe gibt es diese auch in Plastik, aber das sollten wir doch aus Gründen des Umweltschutzes möglichst vermeiden. Die abgelaufenen Karten kann man dann nämlich einfach zum Altpapier geben, wenn jemand jedoch aus dem Verein austritt, wäre es schön, wenn dieser personalisierte Ausweis wieder dem Gartenbauverein zurückgegeben und nicht weiterverwendet wird. Spätestens Anfang bis Mitte Januar sollten wir es dann schon schaffen, dass alle Mitglieder diesen neuen Ausweis bekommen. Bis dahin wünschen wir allen schon mal einen besinnlichen Advent, ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes, vor allem aber gesundes Neues Jahr, mit viel Freude und Erfolg im Garten. Die ersten weißen Christrosen sind ja bereits am blühen und sie künden uns an, dass es immer wieder weitergeht. Wenn sie dann wieder mit Schnee zugedeckt werden, halten sie durch, bis die ersten Sonnenstrahlen sie wieder freigeben. Diese Schneerosen, aus der Gattung Nieswurz, in der Familie der Hahnenfußgewächse, blühen den ganzen Winter durch und im März kommen dann die roten dazu, aber auch sie bereiten sich schon unter dem Schnee auf den Frühling vor, welcher sicher wieder kommen wird.

Terminvorschau: Nun fällt die Wanderung zum Dorfadvent, nach Sondermoning, heuer tatsächlich wieder dem Coronavirus zum Opfer, denn aufgrund der dramatischen Entwicklung, in Sachen Corona-Pandemie, wurden bereits viele Veranstaltungen abgesagt, so auch diverse Advents- und Christkindlmärkte, leider auch der kleine Dorfadvent in Sondermoning.