Kinderbasteln

Sehr weihnachtlich wurde es beim Basteln vom Kinderprogramm des Gartenbauvereins. 12 Kinder  und fünf Helferinnen vom Verein trafen sich dazu im Werkraum der Grundschule. Gebastelt wurde ein Stern aus Zweigen. Mit den mitgebrachten Ruten von Haselnuss, Hartriegel und Weide wurde zuerst ein 5-zackiger Stern gebunden, was gar nicht so einfach war. Aber mit Hilfe der Erwachsenen   hatte dann doch jedes Kind einen kleineren oder relativ großen Stern vor sich. Der musste jetzt noch mit Kugeln, Tannen- und Zedernzweigen und anderen Dekoartikeln verziert werden. Dabei hatten die Kinder am meißten Spass und super Ideen. Wer wollte, konnte auch noch einen zweiten Stern basteln, oder sich Apfelsaft und Lebkuchen schmecken lassen. So verging die Zeit schnell und die Kinder wurden nach einer Stunde wieder abgeholt.

Bereits Ende Oktober fand auch das alljährliche Kürbisschnitzen statt. Auch da waren wieder 12 Kinder eifrig mit dabei.

ga