Kürbisschnitzen

Bei bestem Herbstwetter fand auch dieses Jahr das Kürbisschnitzen für die Kinder am letzten Freitag im Oktober statt. Ausgerüstet mit Messer und Löffel trafen sich dazu 13 Jungen und Mädchen auf der Wiese vor dem Vereinsheim. Die meissten Kinder waren schon ziemlich routiniert beim Aushöhlen des Kürbis, die kleineren Kinder wurden von den Erwachsenen unterstützt. Die Kürbisgesichter entstanden auf ganz unterschiedliche Weise. Manche Kinder benutzten Schablonen, andere zeichneten von Vorlagen ab und einige Kinder ließen der Phantasie freien Lauf und gestalteten das Kürbisgesicht nach ihren eigenen Vorstellungen. Und genauso unterschiedlich sahen die Kürbisse nach fast einer Stunde auch aus.

Am 02. Dezember findet unser letztes Kinderprogramm für dieses Jahr statt. Wir basteln eine winterliche Dekoration aus Holz. Wer Lust hat mitzumachen, bitte anmelden bei
Gudrun Anner, Telefon: 08669-6427.

GA