Sommerbepflanzung und Einladung zur Gartenbesichtigung im Juni

Unsere Frühjahrsbepflanzung hatte heuer einige Wetterkapriolen überstehen müssen, zuletzt mal auch sommerliche Temperaturen von annähernd bald 30°C. Das war etwas zu viel des Guten. Nun hatten wir, gerade noch vor Pfingsten, die Sommerbepflanzung vorgenommen, hoffen wir mal, dass wir damit etwas mehr Glück haben. Entlang der Hauptstraße und auch die Ortseingangskästen, bekamen diesen sommerlichen Glanz, mit leuchtenden Geranien und auch den etwas höheren Ziersalbei. Jetzt müssen sie nur noch liebevoll gepflegt werden und hoffentlich halten sie den Wetterkapriolen auch so gut Stand, wie im letzten Jahr.

 

Terminvorschau: Die vorgesehene Gartenbesichtigung führt uns in den Umweltgarten nach Wiesmühl, mit Führung. Der Umweltgarten liegt an der B299 in der Nähe von Engelsberg und ist auch hervorragend für Kinder geeignet. Wir treffen uns am Samstag, den 25. Juni um 13:00Uhr, am Vereinsheim in Nußdorf. Wir bilden Fahrgemeinschaften und wollen auch anschließend in einem Café einkehren. Wir hoffen und freuen uns auf rege Beteiligung, nachdem wir jetzt so lange Zeit auf eine gemeinschaftliche Unternehmung verzichten mussten.

 

SB