Muttertagsgeschenk gebastelt

Ein Geschenk zum Muttertag basteln – dafür haben sich 12 Kinder beim Kinderprogramm des Gartenbauvereins angemeldet. Darunter waren viele „alte Bekannte“ aber auch ein paar neue Gesichter. Gefreute haben sich sowohl die Kinder als auch wir Helfer Marlis, Sabine und Gudrun,
nach langer Pause wieder zusammen kommen zu dürfen und ein schönes Geschenk für die Mamas zu basteln. Im Vorfeld haben wir schon mal Wiesenblumen gepflückt und gepresst. Die durften dann die Kinder nach belieben auf eine Kerze „kleben“. Dazu legten die Kinder die einzelnen Blumen auf die Kerze. Dann wurde mit Hilfe eines Pinsels flüssiges Wachs auf die Blumen gepinselt, bis sie auf der Kerze klebten. Die fertige Kerze wurde noch mit einer Schnur und einem liebevoll gestalteten Herzanhänger verziert. Uns hat es allen viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass sich die Mamas am Muttertag auch darüber gefreut haben. Ein herzliches Dankeschön auch an die Schule, die uns wieder mal den Werkraum zur Verfügung gestellt hat.


Das Team vom Kinderprogramm