Rege Beteiligung beim Pflanzentausch

Mit reichhaltigem Angebot trafen sich zum Frühjahrsauftakt des Gartenjahres, die Nußdorfer Gartler, endlich mal nach Corona-Pausen in 2020 und 2021, zum geplant alljährlichen „Frühjahrs-Pflanzentausch“ am Vereinsheim in Nußdorf. Wir hatten Glück mit dem Wetter und auch dieses Jahr fand er wieder sehr starken Zuspruch. So gut wie alle angebotenen Pflanzen fanden einen neuen Besitzer, auch Pflanzensamen waren im Angebot, was ja schon seit längerem gewünscht war. Anzucht-Pflanzen, wie Tomaten, Paprika, Pfefferoni, verschiedene Blumen und Stauden, waren wieder sehr begehrt. Aber auch Ableger oder einfach zu viel gewordene Topfpflanzen fanden einen neuen Gartenfreund. Unsere Mädels aus der Vereinsleitung hatten zudem was süßes vorbereitet, so konnte mancher noch mit einem Stück Kuchen verweilen und über Garten-Erfahrungen sich austauschen. Petrus war uns Gott sei Dank sehr gnädig, somit war jeder zufrieden und mit neuen Pflanzen wieder nach Hause gekommen.

Terminvorschau: Voraussichtlich am Samstag, den 25. Juni 2022 findet wieder eine Gartenbesichtigung statt. Treffpunkt ist um 13:00Uhr am Vereinsheim in Nußdorf. Wir wollen evtl. den Umweltgarten in Wiesmühl besuchen, wenn das die Witterung zulässt. Anschließend wäre eine Einkehr in einem Café geplant. Der Termin kann sich noch ändern, wird kurzfristig festgelegt, aber rechtzeitig im Gemeindeblatt bekannt gegeben.