Holzbasteln

Ein letztes Mal im Jahr 2022 trafen sich Anfang Dezember 13 Kinder zum Basteln im Werkraum der Grundschule. Diesmal stand eine Deko aus Holz auf dem Programm. Auf drei vorbereiteten Holztafeln durfte jedes Kind ein winterliches oder weihnachtliches Motiv malen. Mit Acrylfarben malten sie klassische Bilder wie Schneemann, Tannenbaum und Vogelhäuschen, aber auch Wichtel und Elche waren beliebte Motive. Die Holztafeln wurden dann noch auf ein Bodenbrett gesteckt und fertig war das Dekoteil.

An dieser Stelle wollen wir uns ganz herzlich bei der Familie Steiner aus Herbsdorf bedanken, die uns eine große Menge Holzbretter geschenkt hat. Somit war diese Bastelaktion für die Kinder kostenlos. Ein herzliches Dankeschön auch an die Grundschule, die uns den Werkraum für unser Kinderprogramm zur Verfügung gestellt hat. Wir hoffen, den Kindern hat es Spaß gemacht und freuen uns, euch im nächsten Jahr wieder beim Basteln zu sehen. Ein gutes neues Jahr wünschen euch

Marlis, Sabine, Lisa, Maria und Gudrun